Thomas Möckli

Thomas Möckli
Thomas Möckli (1966 175cm, 2 Töchter) ist Blattmacher, Reporter und Politmoderator. Seine journalistischen Quergänge führten ihn Anfang 90er-Jahre durch mehrere Schweizer Redaktionen, ins asiatische und osteuropäische Ausland und dann zurück auf die zeitgeschichtliche, politik- und medienwissenschaftliche Schulbank der Uni Fribourg. Nach dem Liz gründete er seine eigene Agentur "sprechen & schreiben" und war 6 Jahre lang für unterschiedlichste Redaktionen, Interessengruppen oder Bildungszirkel als freie Denk-und Arbeitskraft zu haben. Von 2006 bis 2018 war er als Blattmacher beim "Landboten" tätig, seit 2018 als Nachrichtenchef und Printleiter beim "Tages Anzeiger". Seit 2020 arbeitet er in einem 30-Prozent-Pensum als Praxisdozent bei der ZHAW.



Home
Recherchieren & Reportieren
Organisieren & Moderieren
Dokumentieren & Präsentieren
Thomas Möckli



sprechen & schreiben
Denkstube im freien Einsatz
Thomas Möckli
Hohfurristrasse 1
CH-8408 Winterthur

Tel. +41 076 326 12 07

info@sprechen-schreiben.ch
www.sprechen-schreiben.ch

Facebook
Twitter